Die österreichische Marke Drei wurde im Jahr 2003 von Hutchison Drei Austria GmbH, Tochtergesellschaft von CK Hutchison Holdings Limited aus Hongkong, ins Leben gerufen. Heute darf Drei 3,9 Millionen Kunden in Österreich verzeichnen und gliedert sich aktuell in 4 Segmente: Consumer, Business, Prepaid und Wholesale. Der Drei Kundenservice steht Interessenten und Kunden über verschiedene Kanäle zur Verfügung.

Telefonnummern des Drei Kundendienstes
Der Mobilfunknetzanbieter Drei bietet seinen Kunden, Partnern und Interessenten diverse Kontaktmöglichkeiten auf der offiziellen Webseite. Sie haben die Möglichkeit, sich sowohl schriftlich, also auch telefonisch an den Drei Kundenservice zu wenden, um Ihre Fragen zu stellen und sich professionell beraten zu lassen. Je nach Thema Ihres Anliegens, wird eine bestimmte Drei Telefonnummer angeboten. Geht es um mobile Telefonie oder auch um mobiles und hybrides Internet, dann wählen Sie folgende Hotline: 0660 30 30 30. Handelt es sich konkret um eine Wertkarte, dann nutzen Sie nachstehende Drei Telefonnummer: 0660 30 30 50. Für allgemeine Anfragen ist der Drei Kundenservice von 07:00 bis 22:00 Uhr für Sie da, sollte es sich um Verlust oder Diebstahl Ihres Handys handeln, dann sind die Mitarbeiter von Montag bis Sonntag rund um die Uhr erreichbar. In beiden Fällen ist der Anruf österreichweit kostenlos von Ihrem Drei Handy aus. Wenn Sie Fragen an das Drei Technik-Team haben, dann wählen Sie die 0660 30 30 40 oder die österreichweit kostenlose Nummer: 0800 30 30 40. Haben Sie Fragen zu Ihrem Festnetz, dann nutzen Sie folgende Telefonnummer: 0800 24 00 20.
Drei Kundenservice im Internet
Auf der offiziellen Drei Webseite haben Sie die Möglichkeit, viele Anliegen selbst online zu bearbeiten. Als Kunde können Sie im Privatbereich Ihre Rechnungen ansehen, offene Rechnungen einzahlen, die Rechnungsadresse ändern und vieles mehr. Ferner finden Sie im Kontaktbereich eine Option um sich schriftlich mit dem Drei Kundenservice in Verbindung zu setzen. Als erstes geben Sie einfach das Thema Ihres Anliegens an (Mobilfunk-Produkt oder Festnetz-Produkt) und senden dann direkt Ihre Nachricht über die Webseite an die Mitarbeiter.
Drei und die Sozialen Netzwerke
Zusätzlich ist Drei in den Sozialen Netzwerken präsent. Der Drei Kundenservice ist für Sie auf Facebook und auf Twitter da. Senden Sie den Mitarbeitern eine Nachricht mit Ihrem persönlichen Anliegen. Außerdem ist das Unternehmen auf YouTube, Instagram und LinkedIn vertreten.